Mikail

wurde am 14.04.1988 in der niedersächsischen Stadt Uelzen geboren und wuchs in Hannover auf.
Seine musikalische Laufbahn begann bereits in jungen Jahren als er engagiert am Musikunterricht teilnahm
und Mitglied einer Schulband wurde.
Mit dieser plante und produzierte er mehrere Projekte und Musikstücke.
Er entwickelte großes Interesse an der Saz (Tembûr) und am Gesang.
Die ersten Schritte auf der Saz (Tembûr) lernte er von seinen älteren Brüdern.
In kürzester Zeit eignete er sich die vielen Techniken des Instruments an und entwickelte schnell seinen eigenen Stil.
Im Alter von 17 Jahren erlernte er zudem die Mey (Blasinstrument),
begann seine ersten Lieder zu schreiben und die zu komponieren.

Gemeinsam mit seinen Brüdern gründete er die Band 'Koma Bira' in der er heute die Position des Solisten,
Gitteristen, Songwriters, und Composers einnimmt.

Mikail /Koma Bira